Kinderbehandlung

Jedes neue Leben berührt mich - ich nehme es gerne in meine Hände und bin fürsorglich dafür da

Dabei bin ich ganz nah bei mir, bei ihm und verbunden mit dem Ursprung

 

"Um ein Kind groß zu ziehen, braucht es ein ganzes Dorf."  Afrikanisches Sprichwort

 

Wo ist aber in unserer Zeit dieses fürsorgliche Dorf um uns herum? Die Situation mit einem Baby gestaltet sich meist etwas anders. Wir sind in einer anderen Stadt, unsere Eltern sind selbst noch im Arbeitsleben, Geschwister und Freunde sind in einer anderen Lebensphase.

Um dieses "Dorf" zu erleben, brauchen wir ein neues, eigenes Netz, das uns auffängt und hält, wenn der Tag plötzlich 24 Stunden hat und Fragen auftauchen, die völlig neu sind und im Internet keine befriedigenden Antworten zu finden sind.

 

Wie geht es dem Baby? Wie geht es Mutter und Vater? Was ist normal - was schon "bedenklich"?

 

Hier stelle ich Ihnen auch meine Kompetenzen als diplomierte Kinderkranken- und Säuglingsschwester mit 20 Jahre Erfahrung in der Elternberatung und in den Frühen Hilfen zur Verfügung. Als Mutter von 6 Kindern kenne ich viele Seiten des Mutterseins und bin für Sie mit meiner Fürsorge da und bringe die Energien wieder zum Fließen.

 

Hausbesuch möglich!

Babys

kinder

geburtsverarbeitung